Wir sind jetzt ordentliches Mitglied bei der ACHSE e.v.

Bereits seit unserer Gründung war uns klar, dass wir uns gerne dem deutschen Dachverband für chronische seltene Erkrankungen e.V. (ACHSE e.V.) anschließend und uns dort engagieren wollen. Deshalb waren wir in 2019 das erste Mal bei deren Mitgliederversammlung, haben uns dort vorgestellt und sind der Interessentengruppe beigetreten. Nun, drei Jahre später, durften wir uns endlich als ordentliches Mitglied bewerben. 

Ohne Gegenstimme und mit nur einer Enthaltung, bei 44 Ja-Stimmen wurde unsere Bewerbung von den Mitgliedern bei der diesjährigen Mitgliederversammlung angenommen. Wir sind nun stolzes Mitglied der ACHSE e.V..

Am Tag nach der MV, fand noch die traditionelle Fachtagung statt. Hierbei waren wir auch mit zwei Personen vertreten und haben uns dabei mit einigen anderen Vereinen die sich für seltene Erkrankungen stark machen Themen wie z.B. Digitalisierung, das Einbinden motivierter junger Menschen in den Verein und aktuelle Herausforderungen im Vereinsleben ausgetauscht. Die Fachtagung hat das Event super abgerundet und das Wochenende zu einem sehr spannenden und lehrreichen gemacht.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der ACHSE e.V. für den freundlichen Empfang und die perfekte Organisation der Veranstaltung bedanken. Wir freuen uns die vielen engagierten Gesichter nächstes Jahr wieder zu sehen.

Wer gerne mehr über die ACHSE e.V. erfahren möchte, kann gerne hier klicken.

Mit der Benutzung unserer Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu