Medizinische Beratung

Dr. Ulf Kallweit ist Facharzt für Neurologie und Schlafmedizin. Nach Aus- und Weiterbildungsstationen in Bonn, Minneapolis und Zürich war er über längere Zeit Oberarzt an der Universitätsklinik für Neurologie in Zürich und später dann in Bern. Seit 2019 ist Dr. Kallweit Leiter der Hochschulambulanz für neurologische Schlaf-Wach-Erkrankungen der Uni Witten/ Herdecke am Gemeinschaftskrankenhaus in Herdecke. Dr. Kallweit ist zudem Leiter der Abteilung Klinische Schlaf- und Neuroimmunologie der Universität Witten/Herdecke. Sein klinischer und wissenschaftlicher Schwerpunkt sind die neurologischen Erkrankungen mit Hypersomnolenz, vor allem Narkolepsie, Idiopathische Hypersomnie und Kleine-Levin Syndrom. Er ist Autor von zahlreichen Veröffentlichungen, u.a. in „Nature“, „Sleep“ oder „Neurology“.

Wir sind sehr dankbar einen so motivierten und engagierten Experten an unserer Seite zu haben.

Impressum | Datenschutz

KLS Kleine-Levin-Syndrom Netzwerk e.V.  © 2019. Alle rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung unserer Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu